Happy Birthday and Merry Christmas Alisa!

First of all, Claude´s birthday (host-grand-pa) was on the 17th of December and we visited them at Susan´s house. There I met Claude´s first wife (Liese´s and Susan´s mom Nancy). She is super nice! Susan cooked and we discussed all the time about Donald Trump 😂😂. I gave Claude a photo in a frame from the concert of him, the boys and me as present.

Yes, last week, last Saturday, was my birthday. It was interesting. On Friday evening two au pairs from South Africa, a Poland au pair and me, we visited the Country Dance Night in Davis. This was actually fun 😀 and hard 😅 we celebrated my birthday at midnight a little bit and then we drove home. The next day (Saturday) Lina came over in the afternoon and we ate cake and drank tea (typical German) 😀 That was really nice J In the evening I drove to my hostmom´s house (Heather and Aaron´s ) where we ate Christmas dinner and my birthday-ice cream-cake 😋🍥 It as a chocolate cake with vanilla ice cream and a coconut-hazelnut-topping. Very yummy! But before we ate the cake, we opened the presents. At first the birthday presents, then the Christmas presents and there were a lot of gifts 😇. For my birthday I got a chocolate-marshmallows-thing from Hayley which I can put in hot milk so that it will become chocolate milk 😍 and I got a bell and lights for my bike from Heather and Aaron. T.J. gave me a cakepop-maker and Nate a cake-decoration-set with a piping bag which we used last Monday and Tuesday to make little snowman 😆 Jeff paid $200 of my flight from Denver, Colorado to New Orleans, Lousianna and from New Orleans to Sacramento, California. In addition I got a $25 coupon for the cinema and a running belt from Brelle. J

Last Tuesday, Heather, Aaron and Hayley left the states and flew to New Zealand to Aaron´s family. They are going to stay there for three month and Brelle is doing the housesitting. So we did not just celebrate my birthday. No! We also celebrated Christmas. I got a softbottle for Aaron and a magnet with “Yay biking!” on it. Heather got a nice shampoo and Hayley got a headband and two games to puzzle over. I don´t know whether this is the right word 😅. And the whole family got some German Haribo and Ahoi-Brause J I got a Bluetooth-Music-box from Heather and Aaron, a white cake-baking mix from Hayley and my own stocking and another Christmas ornament from Brelle. The tree ornament is a snowman with TJ´s, Nate´s and my name on it and 2015. After opening the presents, everyone sang “Happy Birthday” for me and we ate the delicious cake which Hayley and Nate baked and Heather created J Thanks!

On Sunday, December 20th the Rohwer-family had family Christmas at Steve´s house (🍕oven). Because it was Claude´s birthday a few days ago, he got a huge cake with a lot of frosting on it and everyone sang “Happy Birthday”. It was so nice! Also Santa Clause came over and every child got a present. But before Santa visited, all grand-children sang Christmas songs with Claude and Claude asked me to sing the first verse of “silent night, holy night” as second verse when they sing it in English. It was soooooo embarrassing! But I got an applause 😀 On the Christmas party were about 30 to 40 people and we drank a lot of eggnog with Brandy ❤ or wine 😀 (this family loves wine). In addition Lesley and I made mold wine ❤

On Monday (12/21) Nate and I tried Hayley´s cake and the cakepop maker and it was so funny 😀 I drove three times on that day into the supermarket because I always forgot one thing and the one girl recognized me and said: “Hi for the third time :D” I dipped the cakepops in white chocolate and on Tuesday Nate and I draw a nose and eyes and buttons on our little snowmen 😀 They are/were so adorable 😍 and tasty! On Tuesday we drove to Roseville where there is some kind of environment museum where kids can try stuff and learn. But it was smaller than we expected. On Wednesday we cleaned and tidied up the whole house. This was a lot of work but then we after that we went into the new Starwars movie which was AWESOME! But I became sick in the movie theater and so I drove home right after the movie instead of driving to Brelle´s home to eat dinner with her parents. I got fever that evening :/

On the 24th I skyped with y family to see them unwrapping their Christmas presents an then I drove to a pharmacy to buy medicine 😀 In the afternoon, Jeff, Claude and I drove over to Lesley, Eric and Alex for Christmas eve dinner and this was really good. We also got a little present ( a cup and a notebook for my memories and experiences in the states).

The boys said that they will open their stockings at 7am and no second later! So Brelle and her parents came over at 7am and I woke up before 7am, at 6:53am 😂 actually that never happens. So we all opened our stockings which were hanging over the fireplace (it took TJ and me almost an hour to put the stupid hooks in the shelf!). In my stocking were red vines, Hershey kisses, tooth brush, a Frisbee, a magnet, a snap link, post its that look like a star and last but definitely not least: a mint collection. After opening the stockings, we ate breakfast. We had sausage, pancakes and egg and I think around 8:30am and were finished at 9:30am. We had so many presents that the boys built tunnels and bridges around the Christmas tree for the locomotive. I got a fitbit watch which is super cool because I was looking for this kind of watch/fitness tracker for a long time in purple from Brelle and Jeff. TJ got really fluffy houseshoes for me and Nate bought me a pink t-shirt with “San Francisco” on it J And I got a calendar with pictures of the boys for each month. Brelle´s parents gave me organic chocolate 😋. The boys got a kindle fire (tablet) which made TJ really angry because Nate got one too. After half an hour he came down and it became a wonderful day. TJ got lots of Lego and an Arrow puzzle and Nate got a MIP robot. Because the dryer broke, Brelle took a bunch of clothes with her and dried them in Heather´s dryer because we needed them for our luggage for Denver. In the afternoon/noon Claude, Lesley, Eric and Alex came over for Christmas dinner which we ate in the afternoon 😀 In the evening Lesley started to make a lemon alcohol J. I told Jeff and Eric that Shan didn´t get a stocking so both said that I should call her and so she came over 10 minutes later J We prepared and old stocking and filled it with sweets and oranges and Jeff gave her a mint collection too J She was so happy 😀

On Sunday we also packed our stuff for Denver which is the capitol of Colorado in the Rocky Mountains 🌄. We started Saturday morning at 6am.

PS: I have Instagram! -> alisamerika

So und jetzt nochmal alles auf Deutsch -.- aber mach ich ja gerne für euch

Zu aller erst: Claudes (Gast-Opa :D) Geburstag war am 17. und deshalb waren wir am Abend zu Susan gefahren und haben dort zusammen mit Lieses Familie und Claudes erster Frau, Nancy, Dinner gegessen. Liese hat nicht gelogen, Susan ist wirklich eine ziemlich gute Köchin. Wir haben uns fast die ganze Zeit über Politik und Donald Trump unterhalten 😀

Dann war auch endlich mein 20.(!!) Geburstag am Samstag. War interessant 😀 In der Nacht zuvor haben zwei südafrikanische au pair, ein polnisches au pair, Lina und ich auf dem Country Dance in Davis reingefeiert. Zuerst zeigen sie dir einen Tanz und danach wird nur noch getanzt. Ich dachte ehrlichgesagt, dass es nur diesen einen Tanz gibt, aber falsch gedacht! Die haben über 100! verschiedene Tänze. Ein paar haben wir mitgetanzt, naja sagen wir mal, wir haben es versucht :D. Ja und um 12 war es dann soweit, mein 20. Geburtstag wurde eingeläutet J Wir sind dann aber auch relativ schnell alle heim. Nachmittags kam (typisch deutsch halt) Lina zu Besuch und wir haben Tee getrunken und Kuchen gegessen. Vorher hab ich noch mit meiner Familie telefoniert und davor war ich im Target, wo mich Sophia angerufen hat, die wiederum bei der Feuerwehr war, weshalb dort dann erstmal das Handy herumgereicht wurde und mir jeder gratulierte 😀 Von Lina habe ich einen UC Davis Pulli bekommen J Hab mich mega gefreut! So gegen halb sechs bin ich dann zu dem Haus meiner Gastmom gefahren, um dort mit Heather, Aaron, Hayley, TJ, Nate und Brelle zu feiern J Es gab erst Weihnachtessen, weil Heather, Aaron und Hayley am Dienstag für drei Monate nach Neuseeland geflogen sind. Deshalb haben wir nämlich auch Weihnachten gefeiert J Nach dem Essen durfte ich dann erst meine Geburtstagsgeschenke auspacken und dann durften alle anderen auch die Weihnachtsgeschenke von ihrem Papier befreien 😀 Ich habe eine Fahrradklingel und Leuchten für mein Fahrrad bekommen von Heather und Aaron, einen Cakepop-Maker von TJ und einen Spritzbeutel mit unterschiedlichen Spritzen zum Dekorieren von Kuchen von Nate. Jeff hatte $200 von meinem Flug bezahlt und von Brelle bekam ich einen $25 Kino-Gutschein und einen Gürtel zum Joggen J Hayley hat mir Schokolade mit einem Marshmallows geschenkt, das man in heiße Milch machen kann, sodass das dann Schokomilch wird 😋 Dann haben wir unsere Weihnachtsgeschenke aufgemacht!!! Ich habe einen Bluetooth-Lautsprecher von Heather und Aaron bekommen, eine Backmischung von Hayley und einen Socken, den man über den Kamin hängt und ein Christbaumornament von Brelle 🎄 Nach der Bescherung haben alle für mich Happy Birthday gesungen und ich habe meinen Geburstags-Eis-Kuchen bekommen. Nate und Hayley haben einen Schokokuchen gebacken und dazwischen war eine zwei-Finger-dicke Schicht Vanille-Eis und oben auf dem Kuchen war eine warme Pampe aus Haselnüssen, Kokos und noch irgendwas. Auf jeden Fall mega, mega lecker 😍

Am 20. Dezember war Rohwer-Familienweihnachten bei Steve. Claude bekam noch ein Ständchen und einen Kuchen, Lesley und ich haben Glühwein gekocht, alle Enkel haben zusammen mit Claude Weihnachtlieder gesungen und dann hat er mich darum gebeten, die erste Strophe von „Stille Nacht, Heilige Nacht“ als zweite Strophe zu singen. Das war unglaublich peinlich, denn für alle, die es nicht wissen: Ich habe das Talent zum Singen in meiner Familie nicht geerbt 😅 aber ich bekam immerhin einen Applaus 😀 Auf der Weihnachtsfeier waren so um die 30-40 Leute und der Weihnachtsmann kam vorbei 🎅. Amerikaner trinken an Weihnachten übrigens Eggnog (eine Art Eierpunsch) mit Muskat und Brandy 😋

Montag und Dienstag haben wir dann gleich den Cakepop-Maker ausprobiert und kleinen Schneemänner gebacken. Richtig lecker! Ich war an dem Tag einfach drei Mal im Nugget (Supermarkt), weil ich ständig etwas vergessen habe. Die Kassiererin fand´s lustig 😀 Am Dienstag sind wir in ein kleines Museum gefahren, wo die Jungs Sachen ausprobieren konnten zum Thema Umwelt. War kleiner als wir dachten.

Am Mittwoch haben wir das ganze Haus aufgeräumt und sauber gemacht, was uns mehrere Stunden gekostet hat 😀 Zum Dank sind wir dann spätnachmittags in den neuen Star wars-Film gegangen, der, wohl bemerkt, ziemlich gut ist. Doch während des Films habe ich einfach Fieber bekommen -.- und deshalb bin ich danach direkt heim, anstatt mit Brelles Elter zu Abend zu essen.

24. Dezember: Nichts so besonderes in Amerika. Ich war immer noch krank… Mittags habe ich, während der Bescherung, mit meiner Familie in Deutschland geskypt 🎁. Nachdem ich Medizin gekauft habe, sind Jeff und ich nachmittags mit Claude zu Erik, Lesley und Alex nach Pleasant Hill gefahren um dort Heilig Abend-Dinner zu essen und Lesley kann auch ziemlich gut kochen 😋 Ich bekam auch ein kleines Geschenk: eine Tasse und zwei Notizbücher.

Dann war es endlich so weit: Christmas morning! Die Jungs hatten schon angekündigt, dass sie pünklich um 7 Uhr morgens die Strümpfe über dem Kamin öffnen würden. Übrigens haben wir dem Weihnachtsmann Mini-Möhrchen für die Rentiere hingelegt, einen Cakepop und Bourbon 😀 Der Weihnachtsmann füllt die Socken über dem Kamin und legt den braven Kindern ein Geschenk unter den Baum. Und alle beschenken sich dann nochmal gegenseitig. Deshalb auch so viele Geschenke 😉 Wie auch immer! Kurz vor 7 kamen dann Brelle, Jojo und Meme (Großeltern) und ich bin (wundersamer Weise) von allein auch vor 7 aufgewacht – um 6:53 Uhr 😂 Pünktlich, denn die Jungs konnten es kaum erwarten, haben wir dann die Strümpfe geöffnet und meiner enthielt: eine Frisbee, rote Lakritze, Schokodrops, eine Zahnbürste, einen Karabiner, Post-its, die wie ein Stern aussehen, einen Kühlschrankmagneten, einen kleinen Schaber (keine Ahnung wofür) und zu guter Letzt: eine amerikanische Münzsammlung mit Gold-, Silber und anderen Münzen 😏 Dann haben wir erstmal gefrühstückt (alles natürlich im Schlafanzug, wie bei „Kevin allein in New York). Ich schätze mal, dass wir so gegen halb 9 angefangen haben, die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum zu öffnen und um halb 10 waren wir fertig. Amerikaner haben sehr, sehr viele Geschenke! Ich hatte für die Jungs und Jeff das deutsche Weltmeistertrikot und sie haben sich superduper (sagt man das noch) gefreut 😀 und auch gleich angezogen. Ich bekam von T.J. ganz flauschige Hausschuhe, ein rosa T-Shirt mit „San Francisco“ drauf von Nate, organische Schokolade von Jojo und Meme und eine lila Fitbit-Uhr (zählt deine Schritt, misst Puls…) von Brelle und Jeff. Ich habe mich sehr, sehr gefreut über alles! J

(An dem Morgen ist leider auch unser Trockner kaputt gegangen, sodass Brelle die Klamotten in Heathers Trockner getrocknet, denn wir brauchten die Kleidungsstücke für unsere Reise nach Colorado) Die Jungs und ich haben unsere Koffer gepackt (fürs Skifahren und ich für New Orleans).

Nachmittags/Mittags kamen die Popes (Lesley, Erik und Alex), Claude, Brelle und ihre Eltern und wir haben Christmasdinner nachmittags um 4 gegessen 😂. Ich habe zum ersten Mal „The Grinch“ gesehen und Meme und ich haben herausgefunden, dass der ganze Film eigentlich eine reine Tortur für Jim Carrey war, wegen der Maske etc. Er hat einfach von einem Armeefutzi, Folterbewältigung beigebracht bekommen :O Wie auch immer 😀 Ich habe an dem Abend noch Eric und Jeff erzählt, dass Shan in ihrer Familie keinen Strumpf bekommen hat und beide waren so schockiert, dass sie meinten, ich solle sie anrufen und dann kam sie auch schon 10 Minuten später vorbei. Wir haben einen alten Strumpf mit Süßigkeiten gefüllt und von Jeff hat sie auch noch eine Münzsammlung bekommen J also ein gelungener Tag ^^

Jetzt bin ich gerade in Keystone, Colorado, aber davon schreibe ich im nächsten Beitrag, obwohl… Ich glaube dieser ist noch nicht lang genug 😀

PS: Ich habe jetzt Instagram! -> alisamerika

Hinterlasse einen Kommentar