Bungee Jump, Goodbye-Party and Family visit

Let´s start with the bungee jump (7/30/16). Yes, I did it! 30 ft, 100m down from a aqueduct. It costs way, way more courage than jumping out of an airplane because the river and the stones are right in front of you. So I met the team and the other jumpers at noon in a restaurant and we talked a lot. The owner of that company always wanted to make sure that we don´t have any questions and that we understood everything. He even answered the stupidest questions 😀 Then we drove in carpools to the bridge from which we jumped. I was the only one who came their without a partner 😀 but you know me, I always meet people 😀 You could choose between a body and angle harness and I took the angle harness (they told me that the normal one is actually the body harness and most people did this but I saw them hitting the rope and touching the rope (which you should never do because you can burn your hands). So anyway. We hiked a few minutes to the aqueduct, passed the “No trespassing” sign and climbed down the hill because the ones who aren´t jumping, were waiting at the bottom. I was the fourth one jumping, 2nd one with the angle harness. You can imagine how nervous I must have been. On the way up the hill everyone wishes you good luck and then the guy at the top how adjusted the harness again asked me how I felt. Seriously??? I felt better in my life. He just laughed 😀 Then you climb over the railing and turn around, looking down and it seems so much higher than from the bottom. Everyone is counting down from 5 and then you just let go and the letting go part is by far the hardest. You fall and just think: “Oh my god. That was the wrong decision!” and then you think: “River! River! River!” The rope stretches and you fly up again and start thinking: “Fuck, Bridge! Bridge! Bridge!” It is so much fun! The adrenalin kick is awesome and you feel so great after doing it. I didn´t close my eyes so I really remember falling down. A few people really had a problem with letting go and closed their eyes. In the evening I drove home, my phone was dead so I drove around in Sac for 20min because I didn´t know the exact way 😀 Everything looks so different at night and I don´t really know the living area of the city 😀

In the week before that Nate and the cub scouts made a trip to a huge cub scout meeting at mount Lassen 🌄. Jeff´s dad Claude has a cabin there. So Samantha, TJ and I picked up Claude and joined the last night of the cub scout camp on Tuesday July 26th. Claude just stayed for the flag ceremony and dinner. In the evening there was a campfire which was so adorable because almost every pack made showed a sketch J It was a great time!

The next week, the boys were with their mom and TJ wanted to stay at Liese´s (his aunt´s house). So Nate and I played lasertag and went to the waterpark 😏

On Wednesday, August 30th, my parents and my sister arrived in San Francisco and I picked them up at the airport and helped them with picking up their rented car. I was waiting for one hour at the gate -.- On Thursday morning they met my two favorite hostkids and later I brought them to their grandparents before my family and I drove to Fort Bragg and stayed two nights in Samantha´s beach house. We ate clam chowder, saw highway 1, drove to the Drive Through Tree and saw the gigantic redwoods, we watched wales from the stairs on the beach house (I saw them first, doesn´t matter what my dad says :D), saw the little harbor, went to glass beach and saw the earth faults at the coast.

Coming back on Saturday, we decided to drive to Lake Tahoe but there was a car accident a few hundred meters before we would have driven on the freeway. Taking the way back and around would have taken more than 1,5 hours so we drove home to Davis. It felt kinda weird having your German family around you again. Everytime the criticized something, I felt like I had to defeat myself. My mom wanted to make everything her way although I made it differently and it was more or less my household.

On Saturday evening I made tacos at Brelle´s so that she and Tom could meet my family. We had such a nice evening 😊

In the morning Heather, Aaron and Hayley made a good bye/ brunch / pool party for me. It was soooo nice and I am really thankful! I loved it! J Brelle and Tom, the boys, of course Hayley, Heather and Aaron, my German family and Brelle´s parents, Trish and Jo were there. I even got a cake with champagne flavor 😛 Thank you so much! I will miss all of you! Later I showed my family the Californian capitol building, old Sacramento and at wells fargo they could see the gold nuggets and the coach because it was the first bank that had coaches to transport money and gold and carried people through California. The settlers came to California because they heard of the rumor that you can find gold there which you really could but it was hard work for only a few nuggets of gold. In the evening Eric, Lesley and Alex came to visit and you know, Eric´s German is pretty good but Jeff understands a lot and Lesley can talk a little bit too in German. We ate great tritip 😛

I worked on Monday so my parents and my sister drove on their own to Lake Tahoe. On Tuesday, my family, TJ and I drove to San Francisco. We saw Alamo Square and the Painted Ladies, Fisherman´s Wharf and the SS Jeremia O´Brian (ship from the 2nd WW). I showed them the view over the city from the coit tower and we drove to the Theater of modern Arts. We ended at the Golden Gate Bridge which you couldn´t see because of all that fog L

Tuesday evening at midnight, TJ and I picked up Maria (the previous au pair) and her brother Lukas who were flying for a day from Austria. TJ and I parked at terminal B. Then we thought they might arrive at terminal A so we ran to that area. Than Maria texted me saying that they had another air line which arrives at B. So back. But they needed to go to the airline they flew with to Denver. We finally met them at terminal A around 12:30 AM J Back home we woke up Jeff and Samantha so that they could see Maria and Lukas opening their presents 🎁

The next morning, there were so many people. My family left to travel around and I brought Nate to camp. TJ, Maria, Lukas and I were just hanging around on that day I think and picked up their luggage at the airport.

The great thing is that the boys understand a lot of German. For example when I was navigating my dad through the streets of SF, TJ understood almost everything. I can tell them to empty the dishwasher or to brush their teeth or to take a shower in German. They can introduce their selves and ask how everything is going or they can ask for help. They know the colors, can count, can say if they don´t understand something or ask to drink or to eat something (I didn´t teach them all of this). I am so proud of them! J So TJ, Nate if you every read this: I am really proud of you! Good job! 😉

Hallo alle miteinander 🙂

Ich fange mal schnell mit dem Pfadfinder-Camp an. Jeff hatte Nate in Denver, Colorado vom Ferienlager am Samstag abgeholt und Sonntagmorgen ging es dann auch schon mit den Pfadfindern in das Camp. TJ flug allein am Montag heim und so fuhren er, Samantha und ich am Dienstag auch zum Camp am Mount Lassen. Ihr Großvater Claude hat dort eine eigene Hütte und so holten wir ihn ab, damit er seinen Enkel bei den Pfadfindern und der Flaggenzeremonie zusehen konnte. Claude fuhr aber nach dem Abendessen schon wieder zu seiner Hütte zurück. Wir gingen das zum „Lagerfeuer“. Wieso die Gänsefüßchen? Wegen der Waldbrandgefahr darf man dort kein Feuer machen und so waren dort zwei große, gemauerte Feuerplätze unten vor der Tribüne und ein Feuerwehrmann kontrollierte dort ein kleines Feuer drin. Fast jedes Pack hat dann einen kleinen witzigen Sketch vorgeführt, bevor wir dann gegen Mitternacht, nachdem wir bei unserem Pack noch etwas zusammen saßen, in unsere Zelte gingen. TJ bekam sein eigenes kleines 1-Mann-Zelt und ich und Nate schliefen in einem der Zelte dort, genauso wie Jeff und Samantha (mit richtigeren Betten) 😀 Ich liebe die Pfadfinder und Nates Pack ist super toll!

Jetzt: Der Bungee-Sprung am 30.7. Ich bin von einem 30m hohen Aquädukt gesprungen 😀 Das gab so einen geilen Adrenalin-Kick, denn es ist viel, viel harter oben an dem Geländer zu stehen und loszulassen, als aus einem Flugzeug zu springen. Es kostet so viel Überwindung. Wir waren eine Gruppe von fast 20 Leuten und trafen uns in einem Restaurant, wo John (dem gehört die Agentur) und sein Mitarbeiter uns alles erklärten. Sie wollten sichergehen, dass wir keine Fragen mehr hatten und so fragte John immer wieder, ob wir noch iwas wissen wollten 😀 Hier in Amerika machen die alles immer viel persönlicher. So gab es zum Beispiel am Anfang erstmal eine Vorstellungsrunde und John war total davon begeistert, dass ich in Davis lebe, weil er dort studiert hat und als er hörte, dass ich eigentlich aus Deutschland komme und dort nicht studiere, sondern als Au Pair arbeite, war er total fasziniert und hat immer, wenn iwer meinen Namen auf einer Liste vorgelesen hat, dem gesagt: „She is an au pair from Germany!“ 😀 Wir sind dann nochmal ne Stunde zu der Brücke gefahren und ein paar Minuten gelaufen. Wenn man nicht springt, dann steht man unten, unter der Brücke. Ich war die vierte, die gesprungen ist. Übrigens bin ich mit dem Seil an meinen Füßen gesprungen, was nicht der Standard ist und die meisten haben auch das Körpergeschirr angehabt. Bevor man wieder hoch zur Brücke am Hang hochklettert, wünschten mir alle viel Glück und viel Spaß. Den werde ich wohl brauchen. Der Typ oben fragt dann noch so: „Na, wie fühlst du dich?“ Ernsthaft jetzt?! Ich nur so: „Naja, ich hab mich auch schon besser gefühlt“ 😀 Dann macht er das Geschirr an den Knöcheln nochmal richtig fest, du kletterst über das Geländer, drehst dich um und alle fangen an, runter zu zählen. 5-4-3-2-1-und ich ließ los! Ein geiles Gefühl! Ich bekomme jetzt noch Glücksgefühle, wenn ich daran denke J Und du lässt los, denkst nur: „Verdammt! Fluss! Boden! FLUSS!!! Dann spannt das Seil und wirft dich wieder hoch und die Brücke kommt gefährlich nahe (sieht nur so aus, ist nicht so) und es geht dir durch den Kopf: „Fuck! Brücke! Brücke! BRÜCKE!“ und man schwingt und fliegt herum! Einfach nur geil! Es kostet viel, viel mehr Mut als Fallschirmspringen. Ich habe mich unten mit dem Typen unterhalten, der mich aufs Land gezogen hat (er hält einen langen Stock raus und die oben lassen langsam das Seil runter) und er stimmte mir da zu, weil es beim Fallschirmspringen nicht so realistisch ist. Hier sind der Boden und die Felsen direkt unter dir.

Die Woche danach, waren die Jungs bei Brelle (ihrer Mutter) und weil TJ zu seinem Cousin in den Nachbarort Winters wollte, fuhren Nate und ich einen Tag zum Lasertag und einen Tag in den Wasserpark. Das war soooooooo viel Spaß! Wir haben JEDE Rutsche ausprobiert und unsere ganze Zeit bis abends um 6 genutzt. Es gibt dort ein riesiges Wasserbad, in dem die Wellen schon ein paar Meter hoch sind und selbst Teenager noch Schwimmwesten tragen. Deswegen standen da auch mindestens 10 Bademeister am Rand.

Am 3.8. kamen dann auch schon meine Eltern und meine Schwester Sophia aus Deutschland zu Besuch. Ich holte sie in SF ab und stand eine ganze Stunde da und hab gewartet, bis die endlich raus kamen -.- Whatever. Donnerstag fuhr ich die Jungs zu ihren Großeltern nach Roseville und dann nahm ich meine Eltern mit zu Samanthas Strandhaus in Fort Bragg, wo wir zwei Nächte blieben, den Redwood Forest sahen, den gigantischen Baum, durch den man durchfahren kann, die Tektonik, also Erdplattenverschiebung, die man anhand der Felsen vor der Klippe sehen konnte, wir sahen Wale im Wasser, direkt vor dem Strandhaus, was voll der geile Zufall war, weil wir eigentlich nur auf den Stufen vor dem Haus saßen und Kaffee tranken und ich dann etwas im Wasser sah und das Fernglas holte. Ja dann saßen wir alle dann da und haben die Wale beobachtet, wie sie immer wieder Fontänen auspusteten und Sophia und ich haben auch eine Schwanzflosse gesehen. Ich habe meiner Familie dann auch noch eine Venusmuschelsuppe (ich glaube, das ist die richtige Übersetzung) kosten lassen und ihnen den Glasstrand gezeigt, denn vor 100 Jahren hat man einfach den Glasmüll aufs Meer hinausgefahren und der wurde dann rund gespült und liegt jetzt an dem Strand. Sieht hübsch aus ^^

Am Samstag wollten wir eigentlich von der Küste zum Lake Tahoe fahren, doch ein paar 100 Meter bevor wir wieder auf eine Autobahn gekommen wären, war dort ein Autounfall und Sophia und ich unterhielten uns mit den anderen Autofahrern, die uns erzählten, dass dort zwei Frauen im Auto aus einer Seitenstraße rausfuhren, von oben aber ein größeres Auto mit zwei jungen Männer ankam, welches auf dem Kopf lag. Eine Frau sei direkt gestorben, die andere haben sie wohl vergeblich versucht wiederzubeleben und die Feuerwehr versuchte die zwei jungen Männer aus dem Auto zu befreien. Sie seien aber wohl noch am Leben L sehr traurig. Wir sind dann heim gefahren, weil die Polizei meinte, dass es wohl noch mindestens 1,5h dauern würde und der Umweg hätte uns auch min. 2 Stunden gekostet, was zu spät gewesen wäre, um zum Lake Tahoe zu fahren. Zuhause haben wir uns mit Brelle und ihrem Freund Tom getroffen und hatten einen netten Abend mit ihnen 🙂

Sonntag hatte ich eine Goodbye-/ Pool-/ Brunch-Party, die Heather, Aaron und Hayley für mich warfen 🙂 Es war so cool, weil sie einen neuen Pool haben und alle Spaß hatten. Brelle und Tom, die Jungs, selbstverständlich Heather, Aaron und Hayley und Brelles Eltern, Joe und Trish, waren da J Vielen Dank nochmal! Ich bekam sogar eine Torte, die nach Champagner schmeckte :D. Später zeigte ich dann meiner Familie Kaliforniens Hauptstadt Sacramento. Wir liefen durch das Kapitol (so ne Art Landtag) und sahen die Kutsche und die Goldstücke bei Wells Fargo (es war die erste Bank, die Gold, Geld und Menschen mit Kutschen durch das Land transportierte) und sahen Old Sacramento, den Wilden Westen 😀 Die Siedler kamen damals nach Kalifornien, weil man von Goldfunden hörte und so schnell zum Reichtum zu gelangen dachte. In Wirklichkeit war es aber harte Arbeit für nur wenige Gramme, die in ihrer Reinheit aber von 0.3 bis sogar zu 0.99 (1.0 ist pures Gold) reichten. Sacramento war auch berühmt für die Eisenbahnlinie, die wir auch in Old Sac besichtigen konnten, was ein Krawanzmann! Am Abend kamen die Popes (Eric, Lesley und Alex, Eric ist der, der so gut deutsch spricht) zu Besuch und Jeff zeigte meiner Familie mal richtiges Steak 😛 Und ich meinte noch: „Eric spricht perfektes Deutsch. Man hört gar nicht, dass er aus Amerika ist.“ Doch mein Vater glaubte mir nicht, bis er mit ihm sprach 😀

Am Montag arbeitete ich und so fuhren Sophia und meine Eltern zum Lake Tahoe. Dienstag nahm ich TJ und meine deutsche Familie mit nach San Francisco und wir sahen die Painted Ladies (die berühmte Häuserreihe im venezianischen Stil) am Alamo Square, Fisherman´s Wharf, ein altes Kriegsschiff aus dem 2. WK und ein kleines U-Boot, wir sahen SF von oben vom Coit Tower aus und dann fuhren wir zum Museum of Modern Art und zur Golden Gate Bridge, die zu der Zeit leider total im Nebel versunken war 😦 Am Abend kamen Jeffs zwei ältere Schwestern, Liese und Susan mit Susans Mann Steve und ihrem Vater Claude zu Besuch.

Um Mitternacht haben TJ und ich Maria (das vorherige Au Pair) und ihren Bruder Lukas abgeholt. Das war ein Durcheinander 😀 Wir haben am Terminal B geparkt, dachten dann aber, sie wären mit einer anderen Fluglinie da, sind also zu Terminal A gerannt, dann hat Maria uns die richtige Fluglinie gesagt, die am Terminal B eigentlich ankommt, als dahin. Doch da ihr anderer Flug davor nicht mit der Fluglinie war und die Koffer es nicht rechtzeitig ins richtige Flugzeug geschafft haben, mussten sie doch zu Terminal A 😀 Wir haben sie dann aber gefunden 😀 Nachts haben sie dann noch ihre Geschenke aufgemacht und sich sehr gefreut. Dafür haben wir noch schnell Jeff, Samantha und Nate aufgeweckt und dann sind wir alle schlafen gegangen. Naja, außer Maria. Die hat noch einen riesigen Kerzenständer umgestoßen 😀

Mittwochmorgen haben sich dann meine Eltern und meine Schwester aufgemacht auf die große Reise 🙂

Hinterlasse einen Kommentar